Ein Neuanfang im Mai 2023: Wir sind The Green 💙 Rostock Apartment Hotel!

Im Mai 2023 öffneten wir die Türen zu einem neuen Kapitel unserer Geschichte. Nach einer intensiven Bauphase und einer grundlegenden Umstrukturierung begrüßen wir unsere Gäste nun im The Green 💙 Rostock Apartment Hotel. Ein Ort, der aus dem ehemaligen Rostock Apartment Living Hotel hervorgegangen ist, das bereits seit dem 1. August 2008 die Rostocker Altstadt schmückte.

Regionale Partnerschaften und Gemeinschaftsgeist: Wir bauen mit Herz

Wir legten Wert auf lokale Zusammenarbeit und haben nur mit Unternehmen aus der Region gebaut. Doch die Bauphase brachte nicht nur Fortschritte, sondern auch unvorhergesehene Herausforderungen mit sich. Lieferengpässe und steigende Materialkosten verlängerten unsere Bauzeit, doch gemeinsam mit unserem Team bewältigten wir jede Hürde. Bis tief in die Nacht entfernten wir die letzten Baukrümel und Betonschleier, um am nächsten Morgen bereit für unseren allerersten Gast zu sein.

Grün ist nicht nur ein Name – sondern unser nachhaltiges Versprechen

Warum nennen wir uns „Green“? Weil wir nicht nur nach Nachhaltigkeit streben, sondern auch aktiv grün werden wollen. Der Startschuss für die Begrünung unserer Fassade ist für das Frühjahr 2024 geplant. Wir möchten nicht nur ein Hotel sein, sondern einen grünen Ort in Rostock schaffen.

Ein Blick in die Zukunft: Gemeinsam wachsen und weiterentwickeln

Seit unserer Eröffnung im Mai 2023 haben wir viel erreicht, und die positiven Rückmeldungen unserer Gäste erfüllen uns mit Dankbarkeit. Doch ruhen wir uns nicht aus. Unsere Reise ist noch lange nicht vorbei, und wir sind gespannt darauf, was die Zukunft für uns bereithält. Gemeinsam mit unseren Gästen freuen wir uns darauf, weiter zu wachsen, zu lernen und Neues zu entdecken. The Green 💙 Rostock Apartment Hotel ist nicht nur ein Ort zum Übernachten – es ist unser Zuhause, das wir gerne mit euch teilen.

Von Umbau zu Innovation: Unsere Smart Apartments erobern die Szene

Im Frühjahr 2021 wagten wir den großen Schritt – einen 600 m² großen Anbau auf vier Etagen. Hier entstand nicht nur Raum für neue Ideen, sondern auch für unsere innovative Smart Apartment-Kategorie. In diesen 34 m² großen Räumen vereinen wir alles, was man braucht: Arbeitsplatz, gemütliches Bett, eine voll ausgestattete Küche und ein großartiges Badezimmer. Die Bauphase war anspruchsvoller als erwartet, aber im Mai 2023 begrüßten wir stolz unseren ersten Gast in einem unserer Smart Apartments.

Designklassiker und nachhaltige Eleganz: Unsere Zimmer erzählen Geschichten

Unsere Verbindung zu Designklassikern wie Walter Knoll-Möbeln, Artemide-Lampen und Echtholzfußböden aus dunkler, geräucherter und geölter Eiche bleibt bestehen. Neue Elemente, wie ein sonnengelber Teppich aus 100 % Naturmaterialien, erzählen von unserer Liebe zum Detail. Geschirr von Villeroy & Boch, individuelle Kunstwerke, und die liebevolle Renovierung der großen älteren Apartments  – jedes Detail trägt zu unserer einzigartigen Geschichte bei.

Für jeden Gast das Richtige: Firmenkunden und Vierbeiner willkommen

Wir heißen nicht nur Touristen willkommen. Unsere großzügigen Apartments sind auch ideal für Firmenkunden, die ihren Mitarbeitern eine komfortable Unterkunft bieten möchten. Und ja, auch die Vierbeiner sind bei uns gern gesehene Gäste. Ein spezielles Hundepaket unterstreicht unsere Hundeliebe.

Feedback-Freude: Erlebnisse unserer Gäste im The Green

Wir sind überwältigt von den herzlichen Rückmeldungen unserer Gäste seit der Eröffnung im Mai 2023. Das The Green 💙Rostock Apartment Hotel hat nicht nur eine neue Kategorie geschaffen, sondern auch eine Gemeinschaft von zufriedenen Reisenden. Erfahrt aus erster Hand, was unsere Gäste über ihre Aufenthalte sagen und lasst euch von ihren Geschichten inspirieren. Eure positiven Erfahrungen sind unser Ansporn, weiterhin ein Ort des Glücks und der Zufriedenheit zu sein.